Hilde Kähler-Timm Eulenmond

Inhaltsangabe zu „Eulenmond“ von Hilde Kähler-Timm

Mit dem Planwagen reisen Josie, ihr Vater und ihre beiden Brüder quer durchs Indianerland. Nachdem sie den Siedlertreck verlassen haben, machen sie Rast in einem abgeschiedenen Tal. Doch dann kommen die Männer nicht von der Jagd zurück und Josie ist allein. Auf sich gestellt in einer verlassenen Gegend, über die langsam der Winter hereinbricht und in der zur gleichen Zeit eine Indianerfamilie Zuflucht sucht. Ein spannender Roman, der auf einer wahren Begebenheit beruht.

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

TodHunter Moon - SternenJäger

Mit weinendem Auge Abschied nehmen von Todi und Septimus

merle88

Luna - Im Zeichen des Mondes

zahlreiche gute Ansätze, die leider oft untergegangen sind

his_and_her_books

Polly Schlottermotz - Potzblitzverrückte Weihnachten!

alice169

Besuch Aus Tralien

Melli910

• Rezension zu "Eulenmond" von Hilde Kähler-Timm

Eulenmond

Perle

12. June 2012 um 17:37

Dieses Buch fand ich in einer Bücherei/Regal beim Arzt zum Tauschen, und nahm es mit. Ich war sowas von begeistert, dass ich Abend für Abend darin las, und ich die Geschichte der jungen Josie, die so lange alleine überleben musste, und sich selber Futter machen musste, für sich und den Hund und die anderen Tiere, miterlebte. Als wäre ich Live dabei gewesen. Es war so spannend und ich war so gar am Anfang etwas ängstlich, als ich las, dass sie alleine war und die anderen nicht zurückkamen. Es war ein richtiger Abenteuer-Roman. Eulenmond - ein klasse Buch. Kann ich jedem weiterempfehlen und gehört bei mir mit in die TOP 10. Volle 5 Sterne vergebe ich hiermit gerne.