Prison Island

von Hilde K. Kvalvaag
Prison Island

Yoyomauss avatar

Konnte mich weniger begeistern. Die Charaktere und der Storyverlauf sind eher schlecht.

Inhaltsangabe zu "Prison Island"

Idun ist ehrgeizig und angepasst - bis Mai in ihr Leben tritt, ihre emotionale, immer am Rande des Abgrunds balancierende Cousine. Mai wirft sich jedem Jungen an den Hals und verliebt sich ausgerechnet in den jungen Straftäter Johan, der auf einer Gefängnisinsel im Fjord seine Strafe absitzt. Von Anfang an ahnt der Leser die bevorstehende Katastrophe. Die Lage spitzt sich zu, als Mai Idun dazu überredet, mit ihr zu der Gefängnisinsel zu rudern ... Ein atmosphärisch dichter Roman über das Ausloten von Grenzen, das Spiel mit der Gefahr und die komplizierten Gefühle zweier junger Mädchen an der Schwelle zum Erwachsenwerden.

Verlag:Gerstenberg Verlag
Erscheinungsdatum:25.06.2012