Hilde Kammer , Elisabet Bartsch Jugendlexikon Politik

Inhaltsangabe zu „Jugendlexikon Politik“ von Hilde Kammer

Politik –
verständlich für alle

Was ist der Unterschied zwischen paraphieren und ratifizieren? Zwischen Immunität und
Indemnität? Zwischen Marktwirtschaft und Planwirtschaft? Wie kommen Gesetze zustande? Und was macht eigentlich der Ältestenrat des Bundestages? – Kurz und verständlich
erläutert dieses Lexikon politische Begriffe und Sachverhalte, die im Tagesgeschehen und den Medienberichten darüber immer wieder vorkommen. Ob seiner klaren und zuverlässigen Darstellungen wird es auch von Eltern und Lehrern seit 30 Jahren gerne genutzt.

Vollständig überarbeitete und

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog