Hilde Kießling , Hilde Kießling Die Tauprinzessin

Inhaltsangabe zu „Die Tauprinzessin“ von Hilde Kießling

Die kleine Tauprinzessin besitzt etwas Kostbares: Eine Gießkanne, mit der sie den Morgentau auffängt und die Blumen bewässert. Doch eines Tages ist die Kanne plötzlich verschwunden. Ob wohl Stiebitz Käferbein dahinter steckt?
Die Erstauflage der Versgeschichte entstand bereits um 1920. Hilde Kießling hat diese fabelhafte Welt der Wiesengeschöpfe in wunderschönen Bildern umgesetzt, die heute noch durch ihren nostalgischen Charme bezaubern.

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Die hässlichen Fünf