Hilde Langthaler , Richard Langthaler Wer in aller Welt weiß

Inhaltsangabe zu „Wer in aller Welt weiß“ von Hilde Langthaler

aufgaben, rollen, normen haben sie für dich erdacht, und und dieses von der wiege bis zum grab. dort endlich liegst du dann allein, mutterseelenallein wie reimt sich das zusammen? „Satirisch, ironisch, sarkastisch, auch selbstkritisch geht die Autorin über unsere Erde hinaus. Philosophisch-theologische Gedanken klingen an. Immer wieder werden Fragen gestellt, über Leben, Liebe, Tod. Viele Anregungen, nach-zu-denken, bieten die ‚Ungereimtheiten‘ von Hilde Langthaler.“ Elfriede Haslehner „. suchende Texte, die sich aber nicht nur auf die Recherche per se beschränken, sondern vorder- und hintergründig auch Antworten entwerfen, selbst wenn diese manchmal überraschend und verstörend wirken.“ Rudolf Kraus „Die Fragen, die uns in Langthalers Texten begegnen, sind grundsätzliche, sind Seinsfragen. Durch die Form, die sie findet, lapidare und selbstironische Kommentare, bricht sie den Ernst, wenn auch nicht die Ernsthaftigkeit ihres Anliegens. Das macht das Buch zu einer vergnüglichen, ja kurzweiligen – danke, man ist ja schon wieder in Eile! – Lektüre.“ Susanne Ayoub

Töte mich

ameliesophie