Hilde Spiel Fanny von Arnstein oder Die Emanzipation

Inhaltsangabe zu „Fanny von Arnstein oder Die Emanzipation“ von Hilde Spiel

Hilde Spiel, die Erzählerin mit dem Spürsinn des Historikers, hat die Biographie einer bedeutenden, zu Unrecht vergessenen Frau geschrieben, die in ihrem Wiener Salon alle großen Geister der Aufklärung und Romantik versammelte: Fanny von Arnstein. Durch ihre Biographie weht der befreiende Atem einer aufgeklärten Kulturepoche und der bedrückende Sturm der Weltgeschichte vom Siebenjährigen Krieg bis zum Wiener Kongreß.

(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Adele Spitzeder

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

Ess-Medizin für dich