Wenn Mauern fallen

Wenn Mauern fallen

Petra54s avatar

berührende Liebesgeschichte

Lottewoesss avatar

Die Geschichte zieht einen in ihren Bann und man kann sich hineinfallen lassen.

Inhaltsangabe zu "Wenn Mauern fallen"

Der Mauerfall mit all seinen Auswirkungen im Leben einer Frau und ihrer Familie in einem kleinen Dorf an der ehemaligen innerdeutschen Grenze zieht den Leser in den Strudel unserer jüngsten Geschichte hinein und lässt ihn fast 500 Seiten lang nicht mehr los.
Irgendwann beginnt ein Märchen "Auf immer und ewig"! West vermischt sich mit Ost und Schicksale werden neu geboren. Doch das Leben ist kein Zauberland und das Glück ist manchmal vielleicht zu groß, als dass es für alle Zeiten halten könnte. Was vermögen die Zeit und das Leben anzurichten?
Liebe, Dramatik, Neid, Heimatverbundenheit, Sorgen, große Trauer und das Nachempfinden neuer Hoffnung zeichnen diese Ost-West-Geschichte aus, die dennoch mehr ist als das. Es ist eine Geschichte, die davon handelt, niemals aufzugeben und den Mut nicht zu verlieren.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:05.10.2015