Hildegard Eikel Wo der Weltfrieden seinen Anfang hat

Inhaltsangabe zu „Wo der Weltfrieden seinen Anfang hat“ von Hildegard Eikel

Frieden, was ist das? Darauf möchte dieses Buch antworten – mit vielen Geschichten, wie sie Kinder und Erwachsene aus ihrem Alltag kennen. Und es möchte anstiften dazu, mitzumachen an dieser Sache, an dem Projekt „Weltfrieden“ – da, wo wir gehen und stehen, ob klein, ob groß. „Weltfrieden“ mag ein großes Wort sein. Aber er fängt im Kleinen an, bei jedem von uns. Ohne uns, ob Kinder, ob Erwachsene, geht nichts; und jeder von uns ist wichtig dafür, dass Frieden möglich wird. Wenn wir nicht für den Frieden arbeiten, wird es keinen Frieden geben. Wenn wir aber den Frieden wollen, wird er durch nichts aufzuhalten sein.

Stöbern in Jugendbücher

Der Himmel in deinen Worten

…erwartungsvoll, düster, voller Gefühl & aktionistisch…

Buch_Versum

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

"Man verabschiedet sich nicht, wenn man nicht vorhat, sich wiederzusehen." ..tragisch, witzig, philosophisch..herzallerliebst.

ClaraOswald

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Würdiger Spin-off der fantastischen Pan-Reihe

ShalimaMoon

Stormheart - Die Rebellin

Eine originelle Idee, tolle Charaktere, Spannung und vielschichtige Antagonisten. So soll YA Fantasy sein. Ich will mehr!

Kagali

Deine letzte Nachricht. Für immer.

Nicht schlecht, aber deutlich schwächer, als Band 1.

Kikis_Bücherkiste

Nur noch ein einziges Mal

Ein wunderschöner Roman der eindeutig zum Nachdenken anregt und nicht abzusehen ist, wie er ausgeht.

channy273