Hildegard Glös , Martina Wolter-Kampmann Neue Entwürfe in Chrysanthe-Technik

Inhaltsangabe zu „Neue Entwürfe in Chrysanthe-Technik“ von Hildegard Glös

Nach dem unerwarteten Ableben von Hildegard Glös hat sich Martina Wolter-Kampmann dankenswerterweise des unvollendeten Buchprojektes angenommen.
Es enthält zunächst eine umfassende Einführung in die Technik der beliebten Chrysanthe-Spitze. Weiterhin finden sich 26 Muster zum Nacharbeiten. Es handelt sich dabei um kleinere Motive wie Schmetterlinge, Herzen, Tropfen oder Glückwunschzahlen, außerdem ist auch ein Deckchen mit 26 cm Durchmesser enthalten.
Während ihrer langjährigen Beschäftigung mit der Chysanthe fand Hildegard Glös auch eine Technik, wie man – durch räumlich herausragende Einrollungen – der Spitze dreidimensionale Effekte verleihen kann. Zwei dieser besonderen und eher für Fortgeschrittene geeigneten Modelle sind hier enthalten.
Endlich wieder Nachschub für die vielen Chrysanthe-Fans, aber wegen des Technikteils auch eine gute Gelegenheit für Chrysanthe-Neulinge.

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21