Liebe LovelyBooks Lesergemeinde

„Die Beschwörungsformel“ ist mein erster Abenteuer- und Fantasyroman für junge Leser ab ca. 10 Jahren - und für jung gebliebene bis 100! Ich habe ihn Ende Februar als E-Book bei neobooks veröffentlicht.
Vielleicht ist die Bezeichnung „Modernes Märchen“ besser. Eine Rezensentin bei neobooks hat die Geschichte so bezeichnet - und ich muss sagen, das finde ich fast noch treffender.
Nun lade ich alle Leseratten, die in den nächsten 2-3 Wochen ein wenig Zeit haben, zu einer Leserunde ein! Dazu verlose ich 15 E-Books - wahlweise als ePub oder PDF-Datei. (Von neobooks bekomme ich nur diese Formate - und selbst kriege mit Calibre keine versandfähige Datei für den Kindle zustande, die sich hinterher auch öffnen lässt). Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?!
Ich selbst kann leider nur sporadisch an der Leserunde teilnehmen, weil ich in den nächsten Wochen vermutlich im Wohnmobil unterwegs sein werde und dann mitunter nur ein sehr langsames Internet über Stick zur Verfügung habe. Ich werde trotzdem versuchen, eure Fragen zu beantworten!

Natürlich freue ich mich hinterher über Rezensionen bei LovelyBooks, Amazon oder anderen Onlinehändlern.

Buchbeschreibung „Die Beschwörungsformel“
Er wohnt in einer Flasche und er ist stark und mächtig. Die Götter haben ihn in grauer Vorzeit geschaffen, damit er den Menschen beistehe und helfe. Aber er hat keinen freien Willen, denn Kalatur, der Geist des Rauches, steht unter dem Bann einer Beschwörungsformel. Wer diese Formel kennt, ist mächtiger als der mächtige Kalatur, denn er kann ihn zwingen, gegen seinen Willen Böses zu tun.
Die Magierin, die den Dschinn in seiner Flasche bannt, hofft, dass der Zauber so lange wirkt, bis Kalaturs Energie erloschen ist. Fast wäre ihr Plan geglückt. Doch rund 3000 Jahre später begleitet der 12-jährige Philipp Baumann seine Großmutter auf einer Reise durch Marokko. Weil die alte, blaue Flasche, die sie auf einem Markt in Marrakesch erstehen, sich nicht öffnen lässt, rückt Philipp zu Hause dem Verschlusspfropfen mit einer Bohrmaschine zu Leibe. Just in diesem Augenblick verliert der Bann seine Wirkung. Die Flasche zerplatzt mit einem lauten Knall und Kalatur gelingt es im letzten Moment, sich zu materialisieren.
„Müsstest du jetzt nicht sagen: ‚Mein Herr und Meister, du hast mich aus meinem Gefängnis befreit. Was immer du auch wünschst, ich werde es dir erfüllen’?“, fragt Philipp, nachdem er sich von seinem ersten Schrecken erholt hat.
Nein, das muss Kalatur nicht, denn nach 3000 Jahren lebt niemand mehr, der die Beschwörungsformel kennt. Der Geist des Rauches ist nun wirklich frei.
Doch Kalatur ist nun unversehens in eine verwirrend fremde Welt geraten. Die Technik der Menschen erscheint ihm wie Magie und birgt tausend unbekannte Gefahren. Der mächtige Kalatur braucht Philipps Hilfe, um sich in der modernen Welt zurechtzufinden. Zu allem Überfluss muss Kalatur auch bald erkennen, dass noch eine zerbrochene Keilschrifttafel mit einem Fragment der Beschwörungsformel existiert, und dass ihm Dschinnjäger bereits auf den Fersen sind. Nun ist nicht nur er, sondern auch Philipp in höchster Gefahr, denn die Dschinnjäger glauben, dass Philipp die Beschwörungsformel kennt…

Ausführliche Leseproben findet Ihr in meiner Webseite
www.e-books-fuer-kids.de

Autor: Hildegard Grünthaler
Buch: Die Beschwörungsformel

Hallo 😃
Meine große Tochter (9 1/2) und ich würden gerne mitlesen. Wir beide lieben Fantasy und sind ganz neugierig.
Schnell in den Lostopf und fest die Daumen drücken.
Hab es gleich mal mit dem Plauderthread der Kinderbuch-Challenge verlinkt

@anke3006

Hallo Anke,
sehr gerne! Ich freue mich. Ich hoffe, dass ich alles in die Reihe kriege und niemanden übersehe! Ich bin noch dabei, mich hier zurecht zu finden! Es freut mich auch, dass Deine Tochter mitlesen will, denn ich habe mich bei der Altersangabe ein wenig schwer getan. Meine Söhne sind längst erwachsen, und meine Enkel sind 5 und 2 - also ganz eindeutig zu klein!
Grüße von Hildegard Grünthaler

Schlussteil
Beitrag einblenden

Uns hat der Abschluss gut gefallen. Australien war auch sehr spannend und interessant mit den Aborigines.
Wird Kalatur vielleicht noch mehr Abenteuer erleben 😉

Euer Fazit

Herzlichen Dank das wir mitlesen durften, es hat uns sehr gut gefallen.
Hier unsere Rezi:

ebenso thalia.de, weltbild, buecher.de und amazon

vor 2 Jahren

Was haltet Ihr von der Altersangabe "ab 10"?

Meine Tochter ist 9 Jahre alt und ist wunderbar mit der Geschichte zurecht gekommen. Wir haben viel gelacht und viel erfahren.
Jetzt hofft sie, das Kalatur noch mehr Abenteuer erleben wird.

vor 2 Jahren

Was haltet Ihr von der Altersangabe "ab 10"?
@anke3006

Danke für Eure Teilnahme und Eure Rezension! Es freut mich, dass Euch die Geschichte gefallen hat. Und ja, ich denke, dass Kalatur noch mehr Abenteuer erleben wird. Es wird aber noch eine Weile dauern - in meinem Kopf sind erst ein paar vage Szenen - und außerdem schreibe ich gerade über eine einjährige Wohnmobilreise durch Nordamerika, auf der auch Zorros weibliches Pendant Eyleen dabei war. Und Kalatur muss sich nach all den Abenteuern natürlich erst ein wenig in seiner neuen Kalebassen-Behausung regenerieren...
Liebe Grüße
Hildegard

vor 2 Jahren

Wie gefällt Euch das Cover?
@StMoonlight

Danke für die Tipps! Bei Gimp habe ich einen Nebel (Rauch)-Filter entdeckt, den ich allerdings sehr zurückhaltend eingesetzt habe, und in meinem alten 5er Photoshop gab es tatsächlich eine Funktion zum perspektivisch transformieren. Mein neues Cover findest Du unter diesem Link:

LG
Hildegard

marielu

Euer Fazit

vielen Dank das ich mitlesen durfte. Das Buch hat mir gut gefallen nachstehend meine Rezension
Bei Lovelybooks:
Amazon:

vor 2 Jahren

Ich danke den Teilnehmern der Leserunde für ihre Beiträge und ihr Feedback- und natürlich auch für die Rezensionen!
Liebe Grüße
Hildegard Grünthaler