Hildegard Horie Die Reise ins Abenteuer

Inhaltsangabe zu „Die Reise ins Abenteuer“ von Hildegard Horie

Den jungen William hat keiner gefragt, was er werden wolle. Bei einem habgierigen Meister musste er arbeiten und sehen, wie die Not armer Leute ausgenutzt wurde.
Doch William wollte einen anderen Lebensinhalt.
Begegnungen mit verwahrlosten Menschen ließen ihn nicht mehr los. Doch wie konnte er den Leuten Arbeit, Essen und ein Zuhause verschaffen? Wie konnte er, der nicht Pfarrer war, diesen Menschen das Evangelium von Jesus Christus mitteilen? Und wovon sollte er selber leben?
Es brauchte Mut und kleine Anfänge. Und schließlich baute er eine ganze Armee von Helfern auf: die weltweite »Heilsarmee«.
Eine bewegende Geschichte für Junge und Erwachsene, die zu kleinen Anfängen ermutigen kann.

Stöbern in Biografie

Zum Aufgeben ist es zu spät!

Sehr lesenswert!

Wedma

"Ich mag, wenn's kracht."

seschat

Nachtlichter

Eine sehr bewegende Rückkehr zu den eigenen Wurzeln.

AmyJBrown

Unorthodox

Gwenliest

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren