Hildegard J. Seiler So weiß wie Schnee

Inhaltsangabe zu „So weiß wie Schnee“ von Hildegard J. Seiler

Nach dem Tod ihrer Mutter wurde ein zehnjähriges Mädchen in die Mission gerufen und später speziell zu den Eskimos. Trotz vieler Hindernisse hält Hildegard unbeirrt an Gottes Führung fest. 1972 kommen sie und ihr Mann in Nord-West Alaska an, wo sie gemeinsam mit den Iñupiaq-Eskimos das Neue Testament in deren Sprache übersetzen. Dort in der Arktis ziehen sie ihre beiden Kinder auf und lernen die Menschen zu lieben, zu denen sie gesandt sind. Sie kämpfen mit extremer Kälte, heftigen Schneestürmen, wochenlangem Stromausfall, ernsthaften Krankheiten, Depressionen und Ängsten wie auch dunklen Mächten im geistlichen Bereich. Viele der Iñupiaq-Eskimos vertrauen Gott, nachdem sie das Wort Gottes in ihrer „Herzenssprache“ gehört haben und werden in Gottes Augen „so weiß wie Schnee“.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123