Hildegard Knef Das Urteil

Inhaltsangabe zu „Das Urteil“ von Hildegard Knef

Nach der 55. OP die Diagnose Brustkrebs: Das Urteil. Eine beeindruckende Geschichte, die eine starke, kämpferische, zynische Knef zeigt und die Abgründe und ihre Leiden nur erahnen lässt. 'Alles, was ich bei diesem Buch überwinden musste, war meine Eitelkeit. Kein hoher Preis, wenn man bedenkt, dass manche Autoren ihre Freiheit und ihr Leben opferten, um das zu sagen, was gesagt werden muss.' Hildegard Knef Nach dem internationalen Erfolg ihrer Autobiografie veröffentlichte Hildegard Knef 1975 ihr zweites Buch 'Das Urteil', das aufgrund seiner uneitlen und offenen Auseinandersetzung mit dem Thema Brustkrebs wieder für Furore sorgte. In den USA wurde es 1976 mit dem Mark-Twain-Preis ausgezeichnet. Bei dem Hörbuch handelt es sich um eine gekürzte Lesefassung, die erstmals 1975 bei Philips auf Vinyl erschien. Von der Autorin selbst zusammengestellt und gelesen, enthält es die wichtigsten Stationen ihrer Krankengeschichte. Von inkompetenten Ärzten und Fehldiagnosen, über unzählige OPs bis hin zur Diagnose, dem Urteil.

Die Lichter von Paris

Bibliomarie

Und jetzt auch noch Liebe

Absolut chaotisch!

Lesezeichen16

Sonntags fehlst du am meisten

Waschbaerin

Die Schlange von Essex