Hildegard Knef Romy Schneider

Inhaltsangabe zu „Romy Schneider“ von Hildegard Knef

Hildegard Knef erzählt die Geschichte von Romy Schneider. Einfühlsam und bewegend zeichnet sie das tragische Leben der als 'Sissi' international berühmt gewordenen Schauspielerin nach: Von ihren frühen Filmerfolgen über ihre innige Beziehung zu Alain Delon bis hin zu ihrem unerwarteten Tod. Ein sehr persönliches und auch subjektives Portrait, in das die Eindrücke manch einer Begegnung zwischen den beiden großen Schauspielerinnen eingeflossen sind. Hildegard Knefs 'Versuch einer Biographie' war eine Auftragsarbeit für die Illustrierte BUNTE und wurde 1982, im Todesjahr von Romy Schneider, in redigierter Fassung abgedruckt. Dem Hörbuch liegt der Originaltext von Hildegard Knef zugrunde, der von Axel Andree überarbeitet und gekürzt wurde. Umfangreiches Booklet mit einleitendem Text und Zeittafel

Stöbern in Biografie

Wir hier draußen