Wir vom Jahrgang 1934 - Kindheit und Jugend

Wir vom Jahrgang 1934 - Kindheit und Jugend

Inhaltsangabe zu "Wir vom Jahrgang 1934 - Kindheit und Jugend"

Aufgeregt und erwartungsvoll, so blickten wir damals in die Zukunft! Erinnern Sie sich mit uns an die ersten 18 Lebensjahre – an Ihre Kindheit und Jugend! Jahrgang 1934 – das ist eine Generation, die eine aufregende, bewegte und bewegende Kindheit und Jugend verbrachte. Viele von uns wurden ohne Väter groß und hören noch heute das Schrillen der Sirenen. Mit dem Kriegsende wurden wir zu Teenagern und erlebten Hunger, Wohnungsnot und Flüchtlingselend ebenso wie die Aufbruchsstimmung, die sich mit der Währungsreform breit machte. Elvis, James Dean und die Beatles wurden unsere Idole und neugierig stürmten wir in die Zukunft!

Verlag:Wartberg
Erscheinungsdatum:01.11.2018