Hildegard Niemann Spiel- und Wohnideen für Wellensittiche

Inhaltsangabe zu „Spiel- und Wohnideen für Wellensittiche“ von Hildegard Niemann

Schlaue Vogelköpfchen brauchen Herausforderungen: Die intelligenten und quirligen Wellensittiche bleiben nur mit ausreichender Beschäftigung geistig und körperlich fit. Grundlage für ein zufriedenes Vogelleben ist daher ein abwechslungsreich eingerichteter Käfig, der den Sittichen viele Möglichkeiten zum Klettern, Schaukeln, Spielen und Futtersuchen bietet. Von der Spirale über den Atom-Ball bis zur Futter-Etagere stellt das Buch viele Sitzgelegenheiten und Spielzeuge vor, die es entweder im Fachhandel zu kaufen gibt oder die man leicht selbst herstellen kann. Eine Bauanleitung und viele Tipps für einen Luxus-Freisitz sorgen dafür, dass auch der Aufenthalt außerhalb des Käfigs Spaß und Abenteuer bringt. Und schließlich zeigt das ausgeklügelte Beschäftigungsprogramm, wie zwischen Halter und Vögeln Schritt für Schritt Vertrauen entsteht und wie Wellensittiche unter anderem mithilfe des Clickertrainings begeistert Tricks und Bewegungsübungen von Step Up bis Adler und High Four erlernen.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104