Hildegard Pflügler Gar nicht so lange her

Inhaltsangabe zu „Gar nicht so lange her“ von Hildegard Pflügler

Das Buch „Gar nicht so lange her“ ist sowohl Familiengeschichte, als auch Zeitgeschichte. In die Familiengeschichte sind sehr spannend und aufschlussreich die ganzen schwierigen Zeiten vom Ende des 19. Jahrhunderts bis circa 1970 mit eingearbeitet: Elend und Not im königlichen Bayern, der erste Weltkrieg mit anschließender Revolution, die große Inflation, der Nationalsozialismus, der 2. Weltkrieg, Fliegerangriffe und schließlich der Neuanfang nach dem 2. Weltkrieg. Sie gibt umfassend Einblick in das Alltagsleben der gar nicht allzu entfernten Vergangenheit, deren Umstände in der heutigen Zeit teils unvorstellbar erscheinen.

Stöbern in Biografie

Die amerikanische Prinzessin

Ein wunderbares Buch. Hervoragend recherchiert und flott geschrieben.

Lilofee

Wir sagen uns Dunkles

Ganz nett

StMoonlight

Im Iran dürfen Frauen nicht Motorrad fahren ...

Buchstabenliebhaberin

Max