Was ich wirklich brauche

von Hildegard Ressel
Was ich wirklich brauche

Tine_Kempfs avatar

Ein lesenswerter Ratgeber von einer gut informierten Psychologin.

harakiris avatar

Inhaltsangabe zu "Was ich wirklich brauche"

Dieses Buch verführt zur Leichtigkeit. So vieles, was wir besitzen oder zu brauchen glauben, ist überflüssiger Ballast: die Berge gesammelter, dafür nie gelesener Zeitungsausschnitte, die Reihe gut erhaltener, wenn auch seit Jahren nicht mehr getragener Schuhe, all die schönen Kleider, in die wir leider nie mehr hineinpassen werden, und das Hobby-Fotolabor des Jüngsten, der auch schon ausgezogen ist. Befreien wir uns davon! Und wenn wir schon beim Aufräumen sind: Welche Vorurteile, Ängste und Sorgen, die uns ans Herz gewachsen sind, haben eigentlich nicht auch schon lange ausgedient?

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.08.2006

Tine_Kempfs avatar
    Tine_Kempfvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Ein lesenswerter Ratgeber von einer gut informierten Psychologin.
    harakiris avatar
    harakirivor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Dieses Buch braucht man. Motiviert zum Auf- und Ausräumen und nachdenken was wirklich wichtig ist
    M
    milena74