Hildegard von Bingen – Die Seele altert nicht

Hildegard von Bingen – Die Seele altert nicht

Inhaltsangabe zu "Hildegard von Bingen – Die Seele altert nicht"

Fällt Ihnen auch auf, dass eigentlich nur die anderen alt werden? Auch wenn wir den Jahren nach Senioren sind, fühlen wir uns innerlich oft noch jung. »Die Seele altert nicht«, sagt Hildegard von Bingen. Aber körperlich altern wir eben doch. Was tun in einer Gesellschaft, die die Alten scheinbar nicht mehr braucht? Dieses Buch beleuchtet das körperliche Altern, zeigt aber auch die Chancen des Alters: reifer werden, Wichtiges von Unwichtigem unterscheiden können, zufriedener werden,
aus dem Berg an Lebenserfahrung die »bleibenden Werte«, die Früchte des Lebens ernten. Ein Buch, das Mut macht, in Gelassenheit alt zu werden.

Verlag:St. Benno
Erscheinungsdatum:26.02.2017