Hildegard Strickerschmidt Hildegard von Bingen – Die Seele altert nicht

Inhaltsangabe zu „Hildegard von Bingen – Die Seele altert nicht“ von Hildegard Strickerschmidt

»Die Seele altert nicht«, sagt Hildegard von Bingen. Die bekannte Hildegard-Expertin Hildegard Strickerschmidt übersetzt die Weisheiten der mittelalterlichen Kirchenlehrerin in unsere Gegenwart - eine Zeit, in der man mit allen Mitteln versucht, den Alterungsprozess aufzuhalten und eine Gesellschaft, die die Alten scheinbar nicht mehr braucht. Sie beleuchtet das körperliche Altern, zeigt aber auch die Chancen des Alters: reifer und zufriedener werden, Wichtiges von Unwichtigem unterscheiden und in den zahllosen Lebenserfahrungen die »bleibenden Werte« erkennen. Zuletzt gibt sie praktische Wohlfühl-Tipps für Leib und Seele. Ein Buch, das Mut macht, in Gelassenheit älter zu werden.

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden