Hildegard Strickerschmidt Hildegard von Bingen – Mit Seele, Leib & Sinnen

Inhaltsangabe zu „Hildegard von Bingen – Mit Seele, Leib & Sinnen“ von Hildegard Strickerschmidt

Wofür lohnt es sich zu leben? Was macht meine Seele froh? – Auf die Frage nach dem Lebenssinn findet man bei Hildegard von Bingen praktische Antwort. Sie beschreibt die 'geistigen Lebenskräfte' für ein erfülltes, glückliches Leben. Hildegard Strickerschmidt, die Vorsitzende der Internationalen Gesellschaft H. v. Bingen, hat die Originalschriften für ein breites Publikum erschlossen. Lebenssinn und Erfüllung finden – mit der Lebenskunst der hl. Hildegard.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel