Hildegard von Bingen , Hildegard von Bingen Hildegard von Bingen - Gesunde Ernährung

Inhaltsangabe zu „Hildegard von Bingen - Gesunde Ernährung“ von Hildegard von Bingen

Die Ernährungslehre der Hildegard von Bingen ist auch heute wieder von erstaunlicher Aktualität. Schon Hildegard verwies auf die besondere Wechselwirkung zwischen einer gesunden Ess- und Trinkkultur und der seelisch-geistigen Befindlichkeit des Menschen. Neben einer ausführlichen Erklärung der Lebens- und Heilmittelkunde Hildegards enthält dieser Band zahlreiche Anregungen für nahrhafte kulinarische Genüsse, die gesunde Ernährung zu einer Lebenseinstellung machen.

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion