Mit Hildegard von Bingen durch das Jahr

von Hildegard von Bingen
Cover des Buches Mit Hildegard von Bingen durch das Jahr (ISBN: 9783880349780)

Inhaltsangabe zu "Mit Hildegard von Bingen durch das Jahr"

In unserer Zeit hat die Lehre Hildegard von Bingens über Gesundheit und Ernährung wieder sehr an Bedeutung gewonnen. Vorliegendes Buch enthält eine Auswahl der wesentlichen Erkenntnisse aus dem Wissen der Mystikerin um die Heilkräfte aus der Natur. Nach einem kurzen Vorwort über ihr Leben und Werk folgen zwölf monatsweise angeordnete Kapitel, die in heutiger Sprache die Heilkraft bestimmter Pflanzen und Edelsteine beschreiben, wie sie aus den alten Schriften überliefert sind, sowie spezielle Rezepturen gegen Krankheiten.

Verlag:Irisiana