Hildegard von Bingen Mit dem Herzen sehen

Inhaltsangabe zu „Mit dem Herzen sehen“ von Hildegard von Bingen

Die mystisch-visionären Schriften der Hildegard von Bingen zeugen von einer ergebenen und leidenschaftlichen Liebe zu Gott - in einer Sprache, die aufgrund ihrer Emotionalität und Hingabe eine fast erotische Kraft entwickelt. Damals wie heute zieht die berühmteste Frau des Mittelalters Menschen in ihren Bann, die nach Sinn, Orientierung und Heil suchen. Mit einer ausführlichen Einleitung DAISY steht für Digital Accessible Information System und ist der Name eines weltweiten Standards für Multimedia-Dokumente. Die DAISY-Hörbücher des Argon-Verlages verbinden Hörbücher im MP3-Format mit Textelementen des Booklets. Ein DAISY-Hörbuch besitzt weitreichende Navigationsmöglichkeiten: Der Benutzer kann etwa von Kapitel zu Kapitel oder von Satz zu Satz springen. Dabei kann die Sprechgeschwindigkeit reguliert werden, der Benutzer kann zudem beliebig viele Lesezeichen platzieren. DAISY-Hörbücher können entweder mit einem speziellen Abspielgerät oder über den Computer genutzt werden: Die Software DAISY-Leser ist eine Freeware und auf dieser CD enthalten. Die meisten handelsüblichen MP3-Player spielen DAISY-Hörbücher ebenfalls ab, allerdings ohne DAISY-Funktionalität.

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog