Weisheit in göttlicher Liebe

von Hildegard von Bingen
Weisheit in göttlicher Liebe

Inhaltsangabe zu "Weisheit in göttlicher Liebe"

Leben und Wirken der heiligen Hildegard von Bingen (1098-1179) sind bis in unsere Zeit vielen Menschen in aller Welt eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration. Sie war eine auf vielen Gebieten äußerst begabte und gelehrte Frau, die sich mit religiösen und theologischen Fragen ebenso eingehend befasste wie mit naturkundlichen und medizinischen Studien. Die tiefen Einsichten, die sie dabei gewann, haben ihre Wirkkraft bis heute bewahrt. Dieser Band ermöglicht einen umfassenden Blick auf das Werk der heiligen Hildegard und präsentiert eine breite Auswahl ihrer Texte in neuer Übersetzung.

Verlag:Anaconda Verlag
Erscheinungsdatum:28.09.2010