Hildegunde Artmeier Feuerross

Inhaltsangabe zu „Feuerross“ von Hildegunde Artmeier

Kommissarin Lilian Graf will endlich ihren wohlverdienten Urlaub antreten. Auch der Mord an einem Regensburger Antiquitätenhändler soll sie nicht daran hindern. Sie überlässt die Ermittlungen ihren Kollegen und genießt in der Toskana Sonne, Strand und das Dolce Vita Italiens. Als ein deutscher Geschäftsmann in einem Hotel ermordet wird, mischt sich Lilian aber in die Ermittlungen der italienischen Polizei ein und stößt dabei auf einen Zusammenhang zu dem noch immer ungeklärten Mordfall in Regensburg. Sie bringt damit nicht nur sich selbst in größte Lebensgefahr.

Dafür musst du sterben

Buchwurm05

Crimson Lake

RubyKairo

Angstmörder

Tolles Duo, mit einem spannenden Fall inkl. unvorhersehbarer Wendungen ...

MissNorge

Im Traum kannst du nicht lügen

Absolut empfehlenswert! Mein persönliches Krimihighlight 2017!

marielilith

Origin

Mein erster Dan Brown: unglaublich interessant und spannend!

marielilith

Geheimnis in Rot

hesi

• Rezension zu "Feuerross" von Hildegunde Artmeier

Feuerross

abuelita

22. March 2010 um 18:50

Kommissarin Lilian Graf will endlich ihren wohlverdienten Urlaub antreten. Auch der Mord an einem Regensburger Antiquitätenhändler soll sie nicht daran hindern. Sie überlässt die Ermittlungen ihren Kollegen und genießt in der Toskana Sonne, Strand und das Dolce Vita Italiens. Als ein deutscher Geschäftsmann in einem Hotel ermordet wird, mischt sich Lilian aber in die Ermittlungen der italienischen Polizei ein und stößt dabei auf einen Zusammenhang zu dem noch immer ungeklärten Mordfall in Regensburg. Sie bringt damit nicht nur sich selbst in größte Lebensgefahr ... Auch hier basiert die Geschichte der Autorin auf einem eher psychologischem HIntergrund - sexueller Missbrauch an Kindern. Der Bogen ist diesmal weit gespannt - von einem "simplen" Mord in Regensburg hin zu weiteren Morden in der Toskana. Irritierend zuerst die Gedanken, Gefühle, Empfindungen des sexuell missbrauchten Opfers - man rät auch mehr zuerst, um was es sich dabei handeln soll und wird erst im Laufe der Handlung näher daran geführt.Gleichzeitig nähert sich auch die Kommissarin in ihrem Privatleben einem großen Abschnitt - der Versöhnung mit ihrem Vater, dem Reden endlich darüber, was damals wirklich geschah. Ein bisschen kurz gefasst dann das Finale, und - nicht völlig überraschend für den "Kenner" der Kommissarin - ihre Entscheidung gegen die übliche Rechtsnorm und für das Opfer.