Hildegunde Mäusespeck Unglaublich, Leute!

Inhaltsangabe zu „Unglaublich, Leute!“ von Hildegunde Mäusespeck

Lustige und weniger lustige Alltagsgeschichten zum Aufregen, Nachdenken und Schmunzeln. Eine kleine Lektüre für Menschen mit Anstand und Denkvermögen. In diesem Buch werden diverse Alltagserlebnisse über Menschen in unserem Umfeld beschrieben, die von Anstand, Respekt und Höflichkeit nicht viel gehört haben. Es scheint erst als ein reines Motzbuch über andere Menschen, zeigt jedoch (leider) unsere heutige Gesellschaft. Beim genaueren Hinsehen merkt jeder mit etwas Denkvermögen wie der Hase läuft. Im letzten Teil 1 gingen die Geschichten mehr auf den Bereich Kinder und Hunde ein, hier in diesem Teil 2 mehr auf die Menschen im Alltag und die Mitarbeiter von Firmen sowie Autofahrer. Diejenigen, die die Geschichten nicht so sehen oder sie nicht verstehen, sollten sich einmal Gedanken über ihr Verhalten anderen gegenüber machen. Ziel des Buches ist, dass jeder vor seiner eigenen Haustür kehrt bevor er über andere schimpft, sich jeder einmal Gedanken über sich und sein Verhalten macht und versucht, ein gesundes Miteinander anzustreben. Gesunder Egoismus hin oder her, wir sind nicht alleine auf der Welt.

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein