Bibel, Blech und Gottvertrauen

von Hildi Hari-Wäfler
Bibel, Blech und Gottvertrauen

P

Inhaltsangabe zu "Bibel, Blech und Gottvertrauen"

Ein weißes Blatt. Eine Unterschrift. Und eine ungewöhnliche Bitte an Gott: Schreibe du die Geschichte meines Lebens. So beginnt für Hildi Hari-Wäfler das große Abenteuer. Und Gott schreibt eine ganz persönliche Geschichte, so richtig mit Uniform und Platzkonzert, Kellerkindern und Berglagern, großer Freude und größter Not. Als Offizierin der Heilsarmee lässt sich Hildi Hari-Wäfler mit ihrer Familie von Gott gebrauchen, um vor allem die Menschen am Rande unserer Gesellschaft zu lieben und ihnen zu dienen. Und das bis an die eigenen Grenzen. Hildi Hari-Wäfler hat sich getraut, Gott zu vertrauen. Sie, die eigentlich Lehrerin werden wollte, drückte bei Gott ein Leben lang die Schulbank. Heute weiß sie: Es hat sich gelohnt. Gott hat Wort gehalten. Davon erzählt dieses Buch, spannend und authentisch.

Verlag:Neufeld Verlag
Erscheinungsdatum:01.08.2012

P
    Pfarrer_TGvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Die Heilsarmee kennen viele nur von der Weihnachtstopfkollekte oder von ihrem Singen auf der Strasse oder in Gasthäusern.
    Heilsarmee Inside

Die Heilsarmee kennen viele nur von der Topfkollekte in der Adventszeit oder von ihrem Singen in einer Fussgängerzone. Aber was ist die Heilsarmee? Wo engagiert sie sich? Für welche Werte steht sie? Hildi Hari gibt nun dem Leser aber tiefen und interessanten Einblick in das Leben eines Salutisten. Das Buch ist sehr kurzweilig geschrieben.

U
    Uwe_Heimowskivor einem Jahr
    Ehrliche, mutmachende Einblicke in den Alltag einer Offizierin Heilsarmee.

Hildi Hari schreibt in diesem zweiten Band ihrer Autobiografie aus dem Alltag einer Heilsarmeeoffizierin. Ehrlich erzählt sie von den Schwierigkeiten, die tägliche Arbeit und die Familie und dann noch die Krankheit ihres Mannes unter einen Hut zu bringen. Getragen ist sie in all dem von einem festen Glauben. Viele Episoden und Begegnungen sind eingestreut. Manchmal lassen sie schmunzeln, manchmal auch einfach nur staunen.

L
    Liebes_Buchvor 2 Jahren
    Sehr karg

Hildi Hari-Wäfler arbeitet bei der Heilsarmee. Aus Neugierde habe ich dieses Buch gelesen, um mehr zu erfahren. Aber es werden einfach nur Arbeiten und Umzüge runtergeleiert, ohne dass irgendein Gefühl transportiert wird.
    Das interessanteste Erlebnis war noch, als sie Geld verloren, das dann tatsächlich jemand zum Fundbüro brachte.
    Alles ist karg und recht kühl. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass nach dieser Lektüre jemand neugierig wird auf die Heilsarmee :(
    Die Autorin hat noch weitere Bücher geschrieben, vielleicht hatte sie in diesem hier nicht mehr so viel zu erzählen.