Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo ihr lieben Lovelybooksler!
Heute ist es endlich soweit: Ich traue mich, meine erste Leserunde bei Lovelybooks zu starten. Vielleicht ist es etwas ungewöhnlich, als Autorin eine Leserunde zum eigenen Werk zu veranstalten, aber ich finde es extrem spannend, live mit Lesern über Texte zu diskutieren und hoffe, dass wir gemeinsam viel Spaß haben werden. :)
Im August 2012 veröffentlichte ich den ersten Teil meines Fantasy-Serienromans "Die Legenden der Weltentaucher" unter dem Titel "Der Aufbruch". Bisher gab es den ersten Teil lediglich als E-Book, in einigen Wochen soll allerdings die Printversion erscheinen und zu diesem Event möchte ich gerne gemeinsam mit euch eine Leserunde starten! Insgesamt möchte ich den interessierten Teilnehmern insgesamt 10 Freiexemplare zur Verfügung stellen, 5 E-Book-Ausgaben und 5 Printausgaben. Bitte gebt bei Eurer Bewerbung an, welche Version ihr gerne hättet (print oder digital) und falls ihr euch für die digitale Version entscheidet, welches Format (epub, mobi, pdf) ihr bevorzugt. Dann soll es Ende Mai (am 27.5.) auch schon losgehen: Gemeinsam mit euch möchte ich den ersten Serienteil diskutieren. Ich hoffe, wir werden viel Spaß dabei haben!
Aber jetzt erst einmal mehr zum Buch:
"Die Legenden der Weltentaucher - Der Aufbruch" von Hilke-Gesa BußmannKurzbeschreibung: Die Schriftrollen waren längst vergessen, der Trank galt über Jahrtausende als nicht braubar ... Und doch setzt er sich genau dieses Ziel!

Acadius ist Lehrling an der örtlichen Universität. Die Alchemie ist für ihn viel mehr als nur ein Studienfach – sie ist seine Berufung. Eines Tages gelangen ein paar alte Schriftrollen in seinen Besitz und was er dort liest, übersteigt seine Vorstellungskraft: Ist es vielleicht doch möglich, in die alte Welt zurückzukehren? Verzweifelt begibt er sich auf die Suche nach den Zutaten, um das Geheimnis zu lüften. Doch er kann nicht allen an der Universität trauen und so steht nichts Geringeres als sein Leben auf dem Spiel ... (Klappentext, Quelle Amazon.)

Ich freue mich, auf zahlreiche Interessierte und Bewerbungen! :)

Liebe Grüße,
eure Hilke

Autor: Hilke-Gesa Bußmann
Buch: Die Legenden der Weltentaucher - Der Aufbruch

Dahlia_von_Dohlenburg

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Oh, das klingt interessant! Da spring ich in den Lostopf für eine Printausgabe :D

@Dahlia_von_Dohlenburg

Super! :) Da freu ich mich! Sobald die Bewerbungsfrist vorbei ist, kannst du mir dann deine Adresse schicken und es kommt eine Printausgabe direkt zu dir :)

@teatime

Ja - das kann ich durchaus nachvollziehen. Ich bin echt gespannt, ob Acadius euch in Teil 2 sympathischer wird :)

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Danke für die schöne Rezension! :) Freu mich, dass es dir gefallen hat! :)

IraWira

Wie hat es euch gefallen? Diskussionsrunde zum Text.

Ohhh....ich stelle gerade fest, dass hier noch meine Rezi fehlt, das hole ich morgen dann nach!

@IraWira

Kein Problem! Das wäre nett :) Ich bin gespannt!

Kerstin_Lohde

Beitrag einblenden

Mir hat das Buch soweit gut gefallen, und das Ende hat mich überrascht. Aber ich bin gespannt ob es weiter geht und werde Band 2 auf meine Wunschliste packen. Meine Rezi habe ich auch schon dazu geschrieben.

@Kerstin_Lohde

Danke für die tolle Rezension! Für Teil 2 wird es mit Sicherheit auch eine Leserunde geben, allerdings erst im September, da ich im Juli und August auf Recherchereise in Schottland bin!

IraWira

@IraWira

Nun ja.... Sorry.... Immerhin ist meine Rezension jetzt online. Die Geschichte selbst fand ich gut, mit den Charakteren habe ich ein wenig gehadert, wobei ich das Buch dennoch empfehlenswert finde: