Cover des Buches Die Legenden der Weltentaucher - Der Aufbruch (ISBN: B008RZY05Q)
die_missis avatar
Rezension zu Die Legenden der Weltentaucher - Der Aufbruch von Hilke-Gesa Bußmann

Mittelalter, Zukunft und viel Fantasie

von die_missi vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Mittelalter, Zukunft und viel Fantasie

die_missis avatar
die_missivor 9 Jahren

Mitten hinein in die Geschichte platzt der Leser. Er lernt den jungen Acadius kennen, der als Stipendiat auf der Universitaet der Alchemisten studieren und forschen darf. Der Leser erlebt, welch aussergewoehnliches Talent Acadius hat, aber auch, wie sehr Acadius von seinen Mitmenschen misstrauisch beaeugt, ja sogar gehasst wird. Selbst sein Professor ist ihm nicht unbedingt wohlgesonnen.

Doch Acadius hat Grosses vor: er moechte den Trank entwickeln, der ihn zum Weltentaucher macht. Bisher ist es noch niemandem vor ihm gelungen – doch vielleicht reicht sein aussergewoehnliches Talent ja auch dazu?

Hilke-Gesa Bußmann hat mit dem ersten Band der Weltentaucher-Reihe eine fantasievolle Geschichte entwickelt, deren lebhafte Bilder den Leser in eine fremde Welt irgendwo zwischen Mittelalter und Zukunft entfuehren. Gefesselt von der Story und befluegelt durch den fluessigen Schreibstil mag man das Buch nicht aus der Hand legen, bevor man es nicht zu Ende gelesen hat.

Auf den ersten Seiten habe ich mich etwas schwer getan, in die Geschichte einzutauchen, doch nach relativ kurzer Zeit hatte mich die Geschichte absolut in ihren Bann gezogen. Deshalb gibt es von mir – trotz der Einstiegsschwierigkeiten – verdiente 5 Sterne!