Hilke-Gesa Bußmann Die Legenden der Weltentaucher - Der goldene Pfeil

Inhaltsangabe zu „Die Legenden der Weltentaucher - Der goldene Pfeil“ von Hilke-Gesa Bußmann

Der Schreibstil ist klasse, aber leider bin ich mit der Protagonistin nicht so warm geworden.

— Jadra

Ich liebe es durch die Welten zu tauchen

— VonnyBonn

Die Legenden der Weltentaucher - Der goldene Pfeil

VonnyBonn

22. November 2014 um 12:24

ACHTUNG TEIL III; EINER SERIE :-) Der dritte Teil der Weltentaucher Legende und ich bin total begeistert.Es sind neue Protagonisten, eine neue Welt und doch war ich wieder so gefesselt. Was mir aufgefallen ist, Hilke-Gesa Bußmann bleibt ihren Schreibstil treu und das ist es was mir sehr gefällt. Es ist sicher nicht leicht bei mehreren Teilen, die Spannung und Überraschung bei zu behalten. Aber genau dies ist Hilke-Gesa Bußmann hier auf fantastische Weise gelungen. Sie schreibt wieder sehr bildlich, das ich als Leser, das Gefühl habe direkt mitten drin zustehen. Hauptcharakter ist Marlis, welche mir von Anfang an sehr sympathisch war, auch wenn ich am Ende des Buches noch nicht sicher weiß, wo ihre Reise hinführen wird. Da sie vieles erlebt und auch einiges passiert was sicher nicht vorhersehbar ist oder war. Als Leser lernt man Marlis als taffes Mädchen kennen, welche sich gegenüber Ihrem Bruder Ayron behaupten will und muss. Dann ist da Ayron, ja wie soll man ihn beschreiben, er ist selbstbewusst und weiß was er will. Carl und Roli die kleinen Geschwister, die in meinen Augen gar nicht so klein sind, wie sie vielleicht scheinen Und dann haben wir da noch Ralun die Zimmerzofe und Marlis engste Vertraute. Es ist eine Geschichte von Abenteuer, Verbundenheit und der Kampf um das Vertrauen, den Vater nicht zu enttäuschen. Was Marlis auf Ihrem Abenteuer erlebt und wie sie sich darauf vorbereiten wird, solltet Ihr unbedingt selbst lesen. Man kann in Marlis` Welt eintauchen und sich mit ihr freuen, mit ihr mit fiebern und vielleicht zittern ob alles gut geht. Ich finde es einen sehr gelungenen dritten Teil und hoffe noch mehr von den Weltentauchern zu lesen und noch mehr Welten kennenzulernen und vielleicht auch alt bekannte Charaktere wieder zutreffen. Daumen hoch und verdiente 5 Sterne von mir für Teil III Weiter Werke von Hilke-Gesa Bußmann: Die Legenden der Weltentaucher Teil I: Die Ankunft Teil II: Die Suche Die Legenden der Weltentaucher - Die Reise des Alchemisten (Sammelband von Teil I und II) Und es gibt noch drei Spinnoffs Berlin Utopia (Weltentaucher Spin-Off) von Jannis Plastargias Das Gesetz des Versehens (Weltentaucher Spin-Off 2) von Michael Schröder Bandsalat von Claudia Kociucki