Hilke-Gesa Bußmann Die Legenden der Weltentaucher - Die Suche

Inhaltsangabe zu „Die Legenden der Weltentaucher - Die Suche“ von Hilke-Gesa Bußmann

Einfach wundervoll und macht Lust auf mehr Tauchgänge in Acadius Welten

— VonnyBonn

Eine schöne Fortsetzung, um ein spannendes Thema.... in Acadius alte Welt würde ich auch gerne mal eintauchen

— LESETANTE_CARO

VonnyBonn

14. October 2014 um 09:35

ACHTUNG Teil II einer ganz besonderen Serie! Zum Inhalt geben ich nichts bekannt, da der Klappentext für sich spricht. Ich war total gespannt, was mit Acadius passiert ist, wo ist er gelandet, was für Abenteuer wird er meistern, wird er Verbündete finden oder muss er alleine zurecht kommen. Ich kann nur, wie bei Teil I noch einmal wiederholen, das ich total begeistert bin und ich riesen Fan der Weltentaucher bleiben werde!!!!  Der Schreibstil ist flüssig, deutlich und klar und es ist sehr spannend und fesselnd geschrieben. Desweiteren kann ich mir jede Szene deutlich vor Augen führen, da der SChreibstil auch sehr bildlich ist. Der Einstieg in Teil II war nicht schwer, da ich sofort wieder im geschehen drin war und Hilke-Gesa Bußmann ihrem Schreibstil treu geblieben ist. Ich liebe es in fremde Welten einzutauchen und hoffe das noch mehr kommen wird. Vielen Dank für diese wundervolle Reise und ich bin gespannt wo sie mich noch hinführen wird. Ob ich Acadius noch einmal wieder treffen werde, oder ob neue Weltentaucher dazu kommen werden :-)!  Absolute Leseempfehlung von mir, vor allem für alle die sich gerne in andere Welten entführen lassen.  5 Sterne von mir und ich hoffe noch mehr von Hilke-Gesa Bußmann lesen zu dürfen. Es sei noch erwähnt wer nicht genug bekommen kann, es gibt bereits 3 Weltentaucher Spin-offs:   Berlin Utopia Bandsalat Das Gesetz des Versehens

• Buchverlosung zu "Zeitgenossen - Gemmas Verwandlung (Bd. 1)" von Hope Cavendish

Zeitgenossen - Gemmas Verwandlung

Hope-Cavendish

Seid Ihr auch dieses Jahr auf der Leipziger Buchmesse? Dann würden Hilke-Gesa Bußmann und Hope Cavendish Euch gerne zu einem Meet & Greet einladen. Wir treffen uns am Samstag, dem 15. März zwischen 11 Uhr und 13 Uhr zwischen Halle 3 und 5 (Lageplan: http://tinyurl.com/oreydo5). Wer bis 12.15 Uhr bei uns vorbeischaut, kann an einer Verlosung teilnehmen, bei der es diese Buchpakete zu gewinnen gibt: 1. Preis: Buchpaket „Weltentaucher“ (Band I: Der Aufbruch, Band II: Die Suche) 2. Preis: Buchpaket „Zeitgenossen“ (Band I: Gemmas Verwandlung, Band II: Kampf gegen die Sybarites) 3. Preis: Buchpaket „Weltentaucher  & Zeitgenossen“ (Jeweils der erste Band der beiden Serien) 4. Preis: Silberkette „Leserin“ (siehe angefügtes Bild unten) 5. Preis: Bronzekette „Leserin“ (siehe angefügtes Bild unten) ... zusätzlich wird es bei der Verlosung noch zwei Trostpreise geben. Lasst Euch überraschen! Wir würden uns freuen, wenn Ihr vorbeischauen mögt! :o) Wer möchte, kann sich auch schon vorab auf Facebook zu unserem Treffen anmelden: https://www.facebook.com/events/340502982754564

• Leserunde zu "Die Legenden der Weltentaucher - Die Suche" von Hilke-Gesa Bußmann

HilkeBussmann

Hallo ihr Lieben,  vor einigen Monat habe ich hier auf Lovelybooks bereits eine Leserunde zum ersten Teil der Weltentaucher mit euch gestartet. Damals war die Resonanz großartig und ihr habt euch alle schon auf den zweiten Teil gefreut. Die Legenden der Weltentaucher - Die Suche  Jetzt ist es endlich soweit: "Die Legenden der Weltentaucher - Die Suche" ist seit Juli im Handel als Printbuch und E-Book erhältlich und es wird Zeit für die erste Leserunde!  Lust auf eine Leserunde?  Jeder, der mitmachen möchte, kann dies gerne tun. Ihr müsst nicht bei der ersten Runde mitgemacht haben, wahrscheinlich müsst ihr nicht einmal den ersten Serienteil gelesen haben, um mitzumachen. Es wäre allerdings sehr schön, wenn sich Leser fänden, die "Die Legenden der Weltentaucher - Der Aufbruch" gelesen haben. Aber um Eure Entscheidung für die Leserunde zu erleichtern hier mal eine kleine Inhaltsangabe:  Was ist, wenn die Geschichten über die alte Welt nicht nur Legenden sind? Acadius ist sich sicher: Er hat es als erster Alchemist seit über zehntausend Jahren geschafft, in die Alte Welt zu reisen. Doch die Welt, auf der er landet, entspricht ganz und gar nicht seinen Vorstellungen aus den Geschichten und Überlieferungen. Wo sind die großen, prächtigen Gebäude und endlosen Wiesen, von denen die Rede war? Noch bevor er sich auf die Suche machen kann, verfolgt ihn eine junge Frau und überwältigt ihn. Sein Abenteuer in der alten Welt beginnt ... Neugierig geworden? Wenn ihr Lust habt, bei dieser Leserunde mitzuwirken, ein bisschen mehr die Welt der Weltentaucher und das Projekt kennenzulernen und jede Menge Spaß zu haben, dann habt ihr bis zum 22.10. Zeit, euch für diese Leserunde zu bewerben.  Insgesamt werden 10 Exemplare verlost. 4 Printexemplare und 6 E-Books. Sollte die Resonanz riesengroß sein, werde ich die Anzahl der E-Bookexemplare aufstocken. Bitte gebt in der Anmeldung hier an, was für ein Exemplar ihr gerne haben möchtet. Bei übersteigender Bewerberzahl werde ich das Los entscheiden lassen. Fragen, Anregungen oder Kritik? Gerne her damit! Ihr könnt mich einfach hier auf Lovelybooks oder in allen anderen Social-Media-Kanälen erreichen. Ich bin gespannt und freue mich auf eine tolle Leserunde! Alles Liebe, Hilke-Gesa Bußmann

Blaustern

01. January 2014 um 17:10

Acadius ist Alchemist und ist seit ewigen Jahren der erste, der es tatsächlich geschafft hat, in die alte Welt zu reisen. Als er jedoch ankommt, fühlt er sich unsicher und Angst überfällt ihn. Aus den Geschichten kennt er diese Welt ganz anders, wo sind all die glanzvollen Gebäude und die wundervolle Natur? Stattdessen sind gefährliche Monster hinter ihm her und eine junge Frau, die ihn überfällt. So beginnt sein Abenteuer in dieser Welt, und langsam erkennt er die Wahrheit. „Die Suche“ ist der zweite Band der Serie „Die Legenden der Weltentaucher“ und man fragt sich anfangs, zu welcher Zeit in Italien Acadius denn nun gelandet ist. Die Spannung ist gut aufgebaut, und die Szenen werden authentisch und bildhaft beschrieben. Auch das Handeln der Charaktere kann man gut nachvollziehen, und man fiebert förmlich mit ihnen mit. Der Schreibstil lässt sich gut flüssig lesen.

• Schöne Fortsetzung.....

LESETANTE_CARO

27. November 2013 um 12:16

Arcadius hat es geschafft. Er ist in die "alte Welt" gereist. Alle Besorgnisse zum Trotz! Doch so ganz sicher fühlt er sich dort nicht. Wird Arcadius doch von irgendwelchen angsteinflößenden Monstern und fremden Menschen gejagt. Und wo sind die schönen Gebäude, die in den Erzählungen immer wieder erwähnt werden? Arcadius hat Angst, doch lernt er bald die Wahrheit kennen und ein neues Abenteuer in der alten Welt beginnt für ihn. "Die Suche" ist der zweite Teil der Reihe "Die Legenden der Weltentaucher". Schon Band 1 hat mir Spaß gemacht, doch Teil 2 war noch spannender. Als Leser rätselt man sofort, was Arcadius so alles sieht und vor allen Dingen, wo und in welcher Zeit er sich befindet. Doch ist das Geheimnis erstmal gelöst, geht es spannend weiter. Die Autorin hat einen tollen erzählenden Schreibstil, der durch viele bildhafte Beschreibungen noch deutlicher wird. Diese Reihe wird meines Erachtens in allen Altersklassen Gefallen finden. Ich hatte auf jeden Fall viel Freude beim lesen und freue mich schon auf die Fortsetzung(en). Von mir gibt es für dieses tolle Buch 4 von 5 Sternen.

• Die Legenden der Weltentaucher- Die Such von Hilke-Gesa Bußmann

Jasmin98

Inhalt: Was ist, wenn die Geschichten über die alte Welt nicht nur Legenden sind? Acadius ist sich sicher: Er hat es als erster Alchemist seit über zehntausend Jahren geschafft, in die Alte Welt zu reisen. Doch die Welt, auf der er landet, entspricht ganz und gar nicht seinen Vorstellungen aus den Geschichten und Überlieferungen. Wo sind die großen, prächtigen Gebäude und endlosen Wiesen, von denen die Rede war? Noch bevor er sich auf die Suche machen kann, verfolgt ihn eine junge Frau und überwältigt ihn. Sein Abenteuer in der alten Welt beginnt... Meinung:Ich fand das Buch gut und empfehle es weiter. Die Charaktere wurden gut beschrieben und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und mitfühlen. Der Schreibstil ist flüssig und leicht. Am Ende ist es traurig, aber sonst ist es mal lustig und mal gefühlsvoll. Ich mochte das Buch.