Hallo ihr Lieben,
vor einigen Monat habe ich hier auf Lovelybooks bereits eine Leserunde zum ersten Teil der Weltentaucher mit euch gestartet. Damals war die Resonanz großartig und ihr habt euch alle schon auf den zweiten Teil gefreut.

Die Legenden der Weltentaucher - Die Suche

Jetzt ist es endlich soweit: "Die Legenden der Weltentaucher - Die Suche" ist seit Juli im Handel als Printbuch und E-Book erhältlich und es wird Zeit für die erste Leserunde!

Lust auf eine Leserunde?

Jeder, der mitmachen möchte, kann dies gerne tun. Ihr müsst nicht bei der ersten Runde mitgemacht haben, wahrscheinlich müsst ihr nicht einmal den ersten Serienteil gelesen haben, um mitzumachen. Es wäre allerdings sehr schön, wenn sich Leser fänden, die "Die Legenden der Weltentaucher - Der Aufbruch" gelesen haben.
Aber um Eure Entscheidung für die Leserunde zu erleichtern hier mal eine kleine Inhaltsangabe:
Was ist, wenn die Geschichten über die alte Welt nicht nur Legenden sind?
Acadius ist sich sicher: Er hat es als erster Alchemist seit über zehntausend Jahren geschafft, in die Alte Welt zu reisen. Doch die Welt, auf der er landet, entspricht ganz und gar nicht seinen Vorstellungen aus den Geschichten und Überlieferungen. Wo sind die großen, prächtigen Gebäude und endlosen Wiesen, von denen die Rede war? Noch bevor er sich auf die Suche machen kann, verfolgt ihn eine junge Frau und überwältigt ihn. Sein Abenteuer in der alten Welt beginnt ...

Neugierig geworden?

Wenn ihr Lust habt, bei dieser Leserunde mitzuwirken, ein bisschen mehr die Welt der Weltentaucher und das Projekt kennenzulernen und jede Menge Spaß zu haben, dann habt ihr bis zum 22.10. Zeit, euch für diese Leserunde zu bewerben.

Insgesamt werden 10 Exemplare verlost. 4 Printexemplare und 6 E-Books. Sollte die Resonanz riesengroß sein, werde ich die Anzahl der E-Bookexemplare aufstocken. Bitte gebt in der Anmeldung hier an, was für ein Exemplar ihr gerne haben möchtet. Bei übersteigender Bewerberzahl werde ich das Los entscheiden lassen.

Fragen, Anregungen oder Kritik? Gerne her damit! Ihr könnt mich einfach hier auf Lovelybooks oder in allen anderen Social-Media-Kanälen erreichen. Ich bin gespannt und freue mich auf eine tolle Leserunde!

Alles Liebe, Hilke-Gesa Bußmann

Autor: Hilke-Gesa Bußmann
Buch: Die Legenden der Weltentaucher - Die Suche

serpina

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Sehr gerne würde ich mitlesen. Am Liebsten hätte ich ein Printexemplar. Ein E-book wäre aber auch in Ordnung.

serpina schreibt:

Super - ich schreibe dich auf die Liste!! :)

@LESETANTE_CARO

:) Wir bringen die ersten beiden Teile erstmal als Sammelband raus - mit Teil 3 kannst du ca. Ende Januar/Anfang Februar rechnen, ich lehne mich da mal sehr weit aus dem Fenster :) Aber ja, das sollte klappen!

Zu der Serie gibt's dann nächstes Jahr auch noch den ersten Teil einer Romanreihe.

Beitrag einblenden

Ich habe nun etwas mehr als die Hälfte gelesen, und es gefällt mir ganz gut. Der Schreibstil liest sich auch flott. Acadius ist in einer anderen Welt gelandet, im heutigen Rom. Kein Wunder, dass ihm da die Menschen zu viel werden. Da laufen ja auch wahnsinnig viele Touristen rum. Auf Seite 84 fand ich es zunächst etwas verwirrend. Wenn er aus Atlantica kommt, warum sagt er dann, wenn ich nicht zurück komme, wird niemand erfahren, dass es Atlantica wirklich gibt. Von da kommt er doch. Dass er anfangs mit den Monstern die Autos meinte, hab ich auch erst später mitbekommen. :) Wie alt ist Acadius eigentlich? Er muss eine Prüfung bestehen, damit sie erkennen, dass er wirklich ein Alchemist ist. Das hat er ja bestanden. Der Typ auf dem Markt war zuerst unheimlich, aber er stellte sich dann als Freund von Jolanda raus. Nun bin ich ja gespannt, ob es nun wirklich das Urbanuskraut ist. Aber es ist ja nur ein Blatt, damit kann er ja nicht alle möglichen Leute mit in seine Welt nehmen.

@Blaustern

Danke für den Leseeindruck! :)

Acadius ist ca. 22 :)

Beitrag einblenden

Ich bin nun auch durch mit dem Buch. Zum Ende hin war es sehr spannend, wie sie durch die Katakomben gelaufen sind und plötzlich das Mädchen wieder auftauchte. Aber Acadius konnte Jolanda und sich selbst noch da rausholen durch seine Phiolen, die alle möglichen Kräfte hatten. Bloß schade natürlich, dass die ganze Sippe umgebracht wurde und auch Nonna. Der letzte Abschnitt mit dem Erzähler hätte aber weggelassen werden können. Der hat völlig verwirrt und hat irgendwie nicht gepasst. Meine Rezension kommt bald.

@Blaustern

Danke für deinen Leseeindruck! Es freut mich, dass es dir gefallen hat. Den Tipp mit dem letzten Abschnitt merke ich mir für die zweite Edition!

Liebe Grüße

Beitrag einblenden

Hier ist nun auch meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei Amazon rein.