Cover des Buches Liebesbrise  - Zwischen Ebbe und Flut (ISBN: B00ZVC23MA)
B
Rezension zu Liebesbrise - Zwischen Ebbe und Flut von Hilke-Gesa Bußmann

Ein Neuanfang in Ostfriesland?

von bine_2707 vor 9 Jahren

B
bine_2707vor 9 Jahren
Hanna´s Beziehung zu Adam ist nicht mehr so von Sonnenschein geprägt, wie zu Beginn. Aber nach ein paar Jahren Beziehung ist nun mal nicht mehr alles so rosarot wie zu Anfang. Sie möchte das ändern und ihrer Beziehung wieder frischen Wind einhauchen und möchte Adam mit einem Essen überraschen. Aber Hanna staunt nicht schlecht als sie Adam mit ihrer besten Freundin in flagranti erwischt. Statt sich zu entschuldigen fordert Adam, dass Hanna sofort die Wohnung räumt.
Was bleibt ihr anderes übrig, als zu ihren Eltern nach Ostfriesland zu ziehen und Berlin den Rücken zu kehren?

Was gibt es schlimmeres als vom Freund und der besten Freundin so dermaßen hintergangen zu werden? Und dass nicht erst seit gestern, sondern schon über ein Jahr?
Ich konnte Hanna´s Lage gut nachvollziehen und konnte mich gut in ihre Situation hineinversetzen. Mit ihr tauschen wollte ich nicht. Ich denke das ist der schlimmste Vertrauensbruch den es gibt. Aber Hanna versucht das beste aus der Situation zu machen, auch wenn ihre Eltern ebenfalls mit Hiobsbotschaften daher kommen.
Der Schreibstil ist locker und lässt die Seiten nur so verfliegen.
Insgesamt vergebe ich 4 Sterne!