Hilke-Gesa Bußmann Schreib Liebe mit mir!: Liebesbrise

Inhaltsangabe zu „Schreib Liebe mit mir!: Liebesbrise“ von Hilke-Gesa Bußmann

Liebesbrise - Schreib Liebe mit mir! Das zweite Buch aus der Reihe "Liebe in Ostfriesland" – jetzt für euch erhältlich! Was, wenn dein Leben sich auf einmal ändert? Was, wenn du deine Worte mit einem Mal verlierst? Stille. Nur du, ganz allein. Ich liebe dich! Drei einfache Worte und so viel Bedeutung.Kerstin Schmidt hätte nie gedacht, dass dieser Satz in ihrem Leben noch einmal eine so große Rolle spielt. In den vergangenen Monaten war ihr das Pech auf den Fersen. Sie verlor nicht nur ihre Familie, sondern auch die Kraft zum Schreiben. Ihr bleibt nur ein letzter Ausweg: Ein Schreibseminar in Ostfriesland. Als sie in das platte Land an der Nordseeküste reist, verändert sich plötzlich alles. Wer erobert Kerstins Herz? Finde es heraus und begleite Kerstin in "Schreib Liebe mit mir!" nach Ostfriesland!

Ein tiefgründiger Liebesroman, der einen einfach nur in den Bann zieht.

— tigger0705
  • Tiefgründige Liebesgeschichte

Schreib Liebe mit mir!: Liebesbrise

tigger0705

28. July 2016 um 10:10

Eines noch kurz vorweg. Obwohl es Band 2 ist, sind die Geschichten alle abgeschlossen und unabhängig voneinander lesbar. Einzig einige schon bekannte Personen tauchen wieder auf. Kerstin ist Schriftstellerin und soll ein neues Buch veröffentlichen. Ihr Verleger ist schon ganz ungeduldig. Leider steckt sie in einer Schreibkrise und kann da nicht ausbrechen. Vor einigen Monaten ändert sich ihr Leben dramatisch und nun kann sie nicht mehr so weiter machen, wie sie es gerne hätte. Ihr ist einfach alles egal. Beate, ihre Literaturagentin hat nur noch eine Lösung, wie Kerstin die Schreibblockade überwinden kann. Sie schickt Kerstin auf ein Schreibseminar nach Ostfriesland. Dort soll sie wieder zu sich und zum Schreiben finden. Wird es Kerstin gelingen, ihre Kreativität wieder zu finden und ihr Leben wieder in die Hand zu nehmen? Findet es heraus. Schon von der ersten Seite war ich im Buch gefangen. Die Autorin beschreibt die Gefühle so gut, dass ich zwischendurch immer mal wieder am Weinen war, da es so unendlich traurig ist. Aber auch lachen konnte ich sehr gut mit dem Buch. Schön war es zu erleben, wie Kerstin langsam aber sicher aus ihrer tiefen Trauer und Depression zurück ins Leben gefunden hat. Nicht zuletzt war es wichtig, dass sie ihre alte Umgebung verlassen hat. Ostfriesland und ein kleines Hotel mit deren Besitzern haben es geschafft, dass Kerstin sich wieder öffnen konnte. Ich hatte beim Lesen immer das Gefühl, ich bin auch in Ostfriesland. Ich konnte mir alles so wunderbar vorstellen und nachempfingen, wie Kerstin sich gerade fühlte oder was sie gerade machte. Der einzige Nachteil an dem Buch war, dass ich beim Leben ständig Fernweh nach der Nordsee bekam. Ich wollte auch an den Strand und die Wellen hören. Am liebsten in eine kleine Hütte und bis auf die Natur um mich herum, alleine sein. Ok, meinen Mann hätte ich schon gerne dabei. Ich kann den Liebesroman sehr empfehlen. Er hat Tiefgang, ist unvorhersehbar und lädt dazu ein, Ostfriesland mal einen Besuch abzustatten. Lasst euch einfach von der Autorin in diese Welt der Schafe entführen. Und wer weiß, vielleicht möchtet ihr ja danach auch unbedingt mal an die Nordsee.