Hilke Günther-Arndt , Ernst Hinrichs Kursbuch Geschichte

Inhaltsangabe zu „Kursbuch Geschichte“ von Hilke Günther-Arndt

Ein einbändiges Lehr- und Arbeitsbuch für die gymnasiale Oberstufe Die bisherige Ausgabe des Kursbuchs Geschichte behandelt alle zentralen Lehrplanthemen für Grundkurse in der gymnasialen Oberstufe - von der Antike bis zur Gegenwart. Aufbau, Gliederung und Konzeption sind auf die Vermittlung von Grundwissen und auf die historische Methodenschulung angelegt. Kursbuch Geschichte ermöglicht die systematische Vorbereitung auf das Abitur: * Ein strukturgeschichtlicher Überblick leitet jedes Kapitel ein.* Der Unterrichtsstoff wird in kurzen Themeneinheiten mit übersichtlichen Darstellungen, vielseitigen Materialien und Arbeitsfragen aufbereitet.* Methodenseiten führen systematisch und themenbezogen in den Umgang mit Quellen ein.* Gelbe Seiten am Ende jedes Kapitels bieten Arbeitsanregungen zur Wiederholung und eine Zeittafel.* Ein Lexikon im Anhang enthält umfassende Erläuterungen zu den zentralen Begriffen.* Kostenlose Zusatzmaterialien finden Sie in unserem Online-Angebot für Geschichte. Leitfäden zum Zentralabitur Geschichte Sie enthalten zu allen Schwerpunktthemen* Ergänzungsmaterial;* Zeittafeln, Begriffserläuterungen und Wiederholungsaufgaben;* methodische Anleitungen, um Inhalte, Daten und zentrale Begriffe zu wiederholen. Darüber hinaus gibt es Tipps zum Abfassen einer Abiturklausur, Erläuterungen zu den Arbeitsaufträgen (Operatoren) und ein Klausurentraining - abgestimmt auf die Schwerpunktthemen.

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050