Cover des Buches Die Tochter des Gerbers (ISBN: 9783442375165)
Nina2401s avatar
Rezension zu Die Tochter des Gerbers von Hilke Müller

Rezension zu "Die Tochter des Gerbers" von Hilke Müller

von Nina2401 vor 12 Jahren

Nina2401s avatar
Nina2401vor 12 Jahren
Als ich den Titel las, dachte ich, ach nein, schon wieder ein historisches Massenwarebuch. Aber ich wurde eines besseren belehrt. Hilke Müller bringt mir in ihrem Erstlingswerk die Geschichte von Wilhelm, dem Eroberer nahe und das auf eine sehr interessante und unterhaltsame Art und Weise. Dieses Buch hat alles, was ich von einem guten historischen Roman erwarte: eine gründliche Recherche, eine bildhafte Sprache, eine interessante Geschichte, die in diesem Fall das Leben geschrieben hat. Ich fand es klasse, viele Hintergrundinfos zu bekommen und gleichzeitig in die Geschichte eintauchen zu können. Die Sprache hat mir gut gefallen, sie ist der Zeit angemessen und nicht zu modern. Ich durfte die Gerbertochter und ihre Kinder in einem Zeitraum von über 20 Jahren begleiten und ich habe jede Zeile genossen.