Baedeker Reiseführer Paris

Baedeker Reiseführer Paris

W

Praktisch, handlich, sehr informativ - und aktuell

Inhaltsangabe zu "Baedeker Reiseführer Paris"

'Mode ist nichts, was nur in Kleidung existiert. Mode hat etwas mit Ideen zu tun, mit der Art wie wir leben, mit dem was passiert', meinte Coco Chanel. Ob Street Style, Prêt-à-porter oder Haute Couture: Mode liegt in Paris in der Luft und gehört dazu wie die Lust an der Inszenierung und das Sehen und Gesehen werden. So pilgern selbst Popstars, Politiker, gekrönte Häupter zu den Galeries Lafayette am Boulevard Haussmann, um im legendären Salon Opéra die allerneuesten Must-haves von Luxus- und In-Labels aus aller Welt präsentiert zu bekommen. Wann? – Das verrät Ihnen der neue Baedeker Paris!

Sie heißen Comptoir du Relais, Kult oder Septime, haben hochpreisige Miniportionen und Superfood-Irrsinn aus der Küche verbannt und steifes Leinen gegen Gemütlichkeit mit hellem Holz, warmen Farben und jungem Design getauscht: die Neobistros von Paris! Sie sind bezahlbar, innovativ und mixen französische Klassiker mit Aromen und Ideen aus aller Welt. In speziellen Kochkursen lernen Sie in wenigen Stunden das Besondere der Bistronomie kennen – oder Sie lassen sich lieber gleich verwöhnen …

Mango, Cassis oder lieber ein Himbeer-Aprikosen-Sorbet? Mehr als 30 kühle Kreationen können bei Bertillon auf der Île Saint-Louis probiert werden, seit Jahrzehnten eine der besten Eisdielen des Landes – an diesem Ort entstehen magische Momente, die beim neuen Baedeker im Fokus stehen. Genau wie wenige Schritte weiter, wo Amorino jedes Eis ähnlich einer Blüte auf der Waffel gestaltet. Welches hausgemachte Eis tatsächlich am besten schmeckt, das entscheiden Sie!

Verlag:MAIRDUMONT
Erscheinungsdatum:02.01.2018