Hilke Raddatz Die Warner von Bockenheim

Inhaltsangabe zu „Die Warner von Bockenheim“ von Hilke Raddatz

„So, jetzt sind wir eine richtige Bande, und morgen fangen wir mit dem Warnen an“, sagte Ingeborg. „Vor oder nach der Schule?“ fragte Pinki. „Natürlich fangen wir schon vor der Schule an“, antwortete Blacky. Wie das so ist, wenn drei zusammenhocken und sich was Tolles ausdenken - manchmal entstehen daraus weltbewegende Dinge. Für die drei Schweinchen Pinki, Ingeborg und Blacky ist es jedenfalls weltbewegend, was sie vorhaben! Diese Bildergeschichte kann man schon kleinen Kindern vorlesen. Richtigen Spaß macht es erst, wenn man dabei die köstlichen Farbzeichnungen betrachtet. Es sind übrigens 78 Einzelbilder, gemalt von Hilke Raddatz (die auch die Geschichte geschrieben hat).

Borst vom Forst

Tini_S