Hilke Rosenboom Melissa und die Meerjungfrau

Inhaltsangabe zu „Melissa und die Meerjungfrau“ von Hilke Rosenboom

Melissa sitzt mit ihrem Vater im Chinarestaurant, als sich eine kleine Hand aus dem grünen Wasser des Aquariums reckt und eine Stimme leise zu ihr herüberpiepst: ""Schnell! Rette mich!"" Das ist Süßherzchen, geboren in einer Süßwasserpfütze, eine ganz besondere Nixe. Und weil Melissa überhaupt nichts Besonderes ist und weil sie tiefseemäßig froh ist, jemand Nettes gefunden zu haben, nimmt sie Süßherzchen einfach mit. Allerdings geht ihr dabei noch ein ganzes Rudel Meerleute ins Netz und jede Menge fiese Probleme. Aber Meerleute haben auch seehundsmäßige Vorteile ... und tief im Grunde des Wassers ein weiches Herz. Und sie haben Sehnsucht nach dem weiten Meer, deshalb hilft Melissa ihnen einfach aus der Patsche."

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs