Hilke Rosenboom Und das Leben ist süß

Inhaltsangabe zu „Und das Leben ist süß“ von Hilke Rosenboom

Lied der Weite

Lilly83

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen

Fräulein Hedy ist lustig und hat Tiefgang. Sehr gerne gelesen!

Lilly83

Nackt über Berlin

Sehr interessante Story mit Witz und Gefühl

Kendall

Vier Schwestern

Schmiesen

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt

Spannende Ausgangslage nicht ganz umgesetzt.

sar89

Kraft

Spannende Frage, die für mich unbeantwortet blieb.

LolitaBuettner

• und das Leben ist süß

Und das Leben ist süß

Siko71

08. April 2015 um 21:30

Spannend geschrieben. Ich habe das Buch an 2 Tagen gelesen.  Ida eine Fotografin bekommt einen Auftrag von einer Konditorei. Als Hintergrundmotiv haben sich die Zacharias Schwestern die Zuckerfabrik der Familie Kaufmann vorgestellt. Bei den Vorbereitungen zu diesem Fotoshooting stößt Ida auf ungeklärte Sachen aus der Vergangenheit der Kaufmann's. Sie reist Luc Kaufmann hinterher und entdeckt ihre wahren Gefühle, ob für Luc oder Vektor, das weiß Ida bis dahin noch nicht. An manchen Stellen regt der Roman zum nachdenken an. Einige Personen werden recht oberflächlich beschrieben, die man aber durch detaillierte Informationen besser kennen lernen möchte. Ich gebe 3 Sterne und ein lesenswerter.