Hillevi Low , Peter Rump Finnisch AusspracheTrainer

Inhaltsangabe zu „Finnisch AusspracheTrainer“ von Hillevi Low

Begleitendes Tonmaterial zum Kauderwelsch-Sprachführer. Die wichtigsten Sätze und Redewendungen aus dem Buch, gesprochen von Muttersprachlern. Zuerst ist der Satz auf Deutsch zu hören, dann in der Fremdsprache, mit anschließender Nachsprechpause und Wiederholung des fremdsprachigen Satzes. So kann man sich die Sätze einprägen, ohne im Buch mitzulesen. Auf finnischem Boden gelandet, wird man schon bald feststellen, dass man sich dort auch mit Deutsch und Englisch durchschlagen kann – zumindest in den größeren Zentren. Hat man jedoch vor, etwas entlegenere Plätze zu besuchen, dann tut man gut daran, sich einige Grundkenntnisse der finnischen Sprache anzueignen. Finnisch ist keine einfache Sprache. Durch diverse Endungen und komplizierte Wechsel der Fälle kann ein Wort schnell jegliche Ähnlichkeit mit seiner Grundform verlieren. Wenn man dann nicht weiß, wieso und warum, nützt einem auch ein klassisches Wörterbuch herzlich wenig. Dieses Problem löst Kauderwelsch „Finnisch“.Hier geht es um den Spaß an der Sprache, und somit liegt der Schwerpunkt auf ausführlichen Konversationsteilen und interessanten Hintergrundinformationen über Land und Leute. Schließlich geht es vor allem darum, zu verstehen und verstanden zu werden! Da nicht viele Ausländer versuchen, Finnisch zu sprechen, freut sich jeder Finne schon über die kleinste Bemühung und wird eventuelle Fehler gern verzeihen. Der Kommunikation steht also nichts mehr im Wege! Kauderwelsch Sprachführer von Reise Know-How: handlich, alltagstauglich, für über 150 Sprachen.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt