Hilmar Burggrabe , Markus Strauß Trinkwasser & Säure-Basen-Balance – Leben im Gleichgewicht

Inhaltsangabe zu „Trinkwasser & Säure-Basen-Balance – Leben im Gleichgewicht“ von Hilmar Burggrabe

Reines Wasser, das überlebenswichtige Element, ist heute zu einem knappen Gut geworden. Nur mit ausreichender Flüssigkeitszufuhr kann der Organismus wichtige Stoffe im Körper verteilen und Abbauprodukte des Stoffwechsels hinausbefördern. Hier werden die unterschiedlichen Wasserqualitäten vorgestellt, man erfährt, wie Wasserwerke arbeiten, welche Werbeaussagen eher kritisch zu beurteilen sind und wie jeder reines Wasser selbst gewinnen und dessen Qualität verbessern kann.

Das richtige Wasser ist neben der gesunden Ernährung grundlegend für unsere Gesundheit und bereits in der Vorsorge von größter Bedeutung. Eng verknüpft damit ist ein ausgeglichenes Säure-Basen-Gleichgewicht. Viele Krankheitssymptome sind auf einen übersäuerten Körper zurückzuführen. Wie der Säure-Basen-Haushalt funktioniert, wie man Übersäuerung messen und was jeder dagegen tun kann, welche Belastungszustände zu berücksichtigen sind und welche Lebensmittel hier optimal gegensteuern können, zeigt dieser praktische Ratgeber. Zahlreiche Tipps erleichtern die praktische Umsetzung.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist