Hilmar Dutine ... die Bibel führt Regie ...

Inhaltsangabe zu „... die Bibel führt Regie ...“ von Hilmar Dutine

Kinder lieben es, in eine andere Rolle zu schlüpfen. Dies wird besonders an Weihnachten bei den beliebten Krippenspielen immer wieder deutlich.
Doch warum sollte nicht auch einmal die Passionsgeschichte in der Karwoche im Mittelpunkt stehen?

Das Buch „…die Bibel führt Regie…“ bietet 14 Theaterstücke und Anspiele aus dem Neuen Testament. In ihnen werden die Geburt Jesu, das Leben und Wirken Jesu, das Leiden Jesu und Ostern thematisiert.

Ohne Aufwand lassen sich auch mehrere Stücke kombinieren, so dass ein längeres Krippenspiel oder Passionsspiel einstudiert werden kann.

Vor jedem Anspiel finden Sie eine Übersicht über die Anzahl der Kinder (3 – 37 Mitspieler*innen) und der benötigten Requisiten (von keine bis sehr viele).

Folgende biblischen Erzählungen sind als Anspiel enthalten:
# Kreuzweg
# Das Grab ist leer
# Gang nach Emmaus

Zum Autor:
Hilmar Dutine, arbeitet seit vielen Jahren als Gemeindereferent im Bistum Limburg
und hat schon zahlreiche Anspiele mit Kindergarten- und Erstkommunionkindern
erarbeitet und im Gottesdienst oder auf der Bühne umgesetzt.

Nevermoor

Archer

Das verrückte Wiesengeflüster

Eine superschöne stille Post Geschichte, toll erzählt mit wundervollen Bildern

Kinderbuchkiste

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder!

Wir lieben Einschwein !!!

Bibilotta

Darkmouth - Die dunkle Bedrohung

Sternchenschnuppe

Wortwächter

FoxisBuecherschrank

Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist

_hellomybook_