Hilmar Hajek Auf dem Melonenfeld unter dem Pflaumenbaum: 12 chinesische Weisheitsgeschichten vorgetragen von Wang Ning

Inhaltsangabe zu „Auf dem Melonenfeld unter dem Pflaumenbaum: 12 chinesische Weisheitsgeschichten vorgetragen von Wang Ning“ von Hilmar Hajek

Wang Ning erzählt 12 kleine Geschichten aus seinem Heimatland. Genießen Sie die dahinter verborgenen alltäglichen Lebensweisheiten. Untermalt werden diese Geschichten mit einer eigens hierfür komponierten wunderbaren Musik von Hilmar Hajek. Lassen Sie sich für einige Augenblicke in eine andere Welt entführen...

Tracks:
1. Auf dem Melonenfeld unter dem Pflaumenbaum (2.58 min)
2. Auf dem Pferd reiten und Blumen betrachten (7.03 min)
3. Die Axt mit einer Wucht schwingen (2.37 min)
4. Der die Musik versteht (3.38 min)
5. Ein angebissener Pfirsich für den König (3.08 min)
6. Es fehlt Eins und Zehn (7.03 min)
7. Fünfzig Schritte Geflohene (2.55 min)
8. Immer wieder Schieben und Klopfen (3.05 min)
9. Konfuzius gerät in Nahrungsnot (4.59 min)
10. Mit einem Strohbündel Feuer holen (4.32 min)
11. Wieviel ist die Leiche wert (2.28 min)
12. Mit eigenem Speer gegen das eigene Schild (2.35 min)
13. Musikalische Impressionen (22.35 min)
Gesamtspieldauer 70.41 min

Vorgetragen von Wang Ning Komponiert und arrangiert von Hilmar Hajek

12 kleine Weisheitsgeschichten aus der chinesischen Kultur - untermalt mit passender, ruhiger Musik. Entspannend, interessant, authentisch.

— parden
  • Leserunde zu "Bücherwürmer und Leseratten" von Bettina Mähler

Bücherwürmer und Leseratten

ChattysBuecherblog

• Weisheitsgeschichten...

parden

14. March 2018 um 23:33

WEISHEITSGESCHICHTEN...Wang Ning erzählt 12 kleine Geschichten aus seinem Heimatland. Genießen Sie die dahinter verborgenen alltäglichen Lebensweisheiten. Untermalt werden diese Geschichten mit einer eigens hierfür komponierten wunderbaren Musik von Hilmar Hajek. Lassen Sie sich für einige Augenblicke in eine andere Welt entführen. Eigentlich wollte ich nur kurz in diese CD hineinhören, doch ehe ich mich versah, waren die gerade einmal 1 h und 10 min auch schon gehört.  Wang Ning nennt neben dem deutschen auch stets den chinesischen Titel, liest den anschließenden Text dann sorgfältig und behutsam und zog mich mit seinem Vortrag und den fremden aber gleichzeitig faszinierenden Geschichten in den Bann. Die leise und getragene chinesische Musik tat ihr übriges, um mich für diese Zeit in eine ruhige und gelöste Stimmung zu versetzten.Für mich ein verblüffend angenehm zu hörender Zufallsfund - entspannend, interessant, authentisch. © Parden