Cover des Buches Wie Sparkassen treue Kunden abzocken und wie Sie sich erfolgreich dagegen zur Wehr setzen (ISBN: 9783828834538)
constantines avatar
Rezension zu Wie Sparkassen treue Kunden abzocken und wie Sie sich erfolgreich dagegen zur Wehr setzen von Hilmar Juckel

die böse böse Sparkasse

von constantine vor 9 Jahren

Kurzmeinung: sind die Banken denn wirklich nur böse?

constantines avatar
constantinevor 9 Jahren
Also mal ehrlich, wie kann es sein, dass hier eine Bank herausgehoben wird und dann auch nur die Böse ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auch nur eine Bank auf der Welt gibt, die nicht auf ihren Profit aus ist. Dass im Bankensektor einiges schief läuft, dem kann ich nur zustimmen, aber die Art in der das Buch ausgearbeitet ist, finde ich schon sehr nahe an "Verschwörungstheorien". Leider bin ich für einseitig recherchierte Bücher überhaupt nicht zu haben. Außerdem heißt es im Buchtitel: "...und was Sie dagegen tun können" Naja was können wir denn nun dagegen tun? Im Buch habe ich dazu jedenfalls nichts sehr originelles gefunden. Falls ich mal das Bedürfnis habe, wirklich an der Börse zu spekulieren, dann werde ich auf das Buch zurückdenken und meine Verträge prüfen lassen. Danke für den Tipp! Gegen die Gebühr für meine EC-Karte kann ich dann wohl wahrscheinlich ohnehin weniger machen. Also alles in allem irgendiwe sinnlose Hetzerei gegen die Sparkasse. Sind doch alle nicht besser und das ist nix Neues.