Hilmar Schmuck Jüdischer Biographischer Index

Inhaltsangabe zu „Jüdischer Biographischer Index“ von Hilmar Schmuck

Der Jüdische Biographische Index ist das kumulierte Register zu allen Personen, die im Jüdischen Biographischen Archiv bzw. im Jüdischen Biographischen Archiv. Neue Folge vertreten sind. Dieser Index enthält alle Namen, Namenvarianten und Pseudonyme in alphabetischer Reihenfolge mit Angaben zu Geburts- und Sterbejahren sowie Berufen und erschließt so 238.000 biographische Artikel zu ca. 125.000 Personen. Die ausgewerteten Quellenwerke sind in Kurzform aufgeführt. Mit den aufgeführten biographischen Kurzinformationen ist der Jüdische Biographische Index ein eigenständiges Hilfsmittel für die biographische Recherche. Er weist dem Benutzer den direkten Weg zu den Originalquellen und bietet Informationen, die eine historische Einordnung der jeweiligen Person ermöglichen. (Quelle:'Medienkombination/21.03.2017')

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde