Hilmar Schmuck Jüdischer Biographischer Index

Inhaltsangabe zu „Jüdischer Biographischer Index“ von Hilmar Schmuck

Der Jüdische Biographische Index ist das kumulierte Register zu allen Personen, die im Jüdischen Biographischen Archiv bzw. im Jüdischen Biographischen Archiv. Neue Folge vertreten sind. Dieser Index enthält alle Namen, Namenvarianten und Pseudonyme in alphabetischer Reihenfolge mit Angaben zu Geburts- und Sterbejahren sowie Berufen und erschließt so 238.000 biographische Artikel zu ca. 125.000 Personen. Die ausgewerteten Quellenwerke sind in Kurzform aufgeführt. Mit den aufgeführten biographischen Kurzinformationen ist der Jüdische Biographische Index ein eigenständiges Hilfsmittel für die biographische Recherche. Er weist dem Benutzer den direkten Weg zu den Originalquellen und bietet Informationen, die eine historische Einordnung der jeweiligen Person ermöglichen. (Quelle:'Medienkombination/21.03.2017')

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg