Hiltraud Olbrich Klax und Klärchen

Inhaltsangabe zu „Klax und Klärchen“ von Hiltraud Olbrich

Klax und Klärchen - ein Bilderbuch mit einer kleinen Geschichte zum Weiterdenken.
Die Geschwister Klax und Klärchen wohnen in einem alten Leuchtturm bei ihrem Opa, mit dem sie eine Menge Spaß haben, der ihnen Geschichten vorliest und der sich immer wieder neue Spiele ausdenkt. Die Erwachsenen aber nennen ihn den „Schnapsflaschenopa“. Spielen die anderen Kinder, die im Leuchtturm wohnen, deshalb nicht mit Klax und Klärchen? Oder liegt es daran, dass das schlaue Hänschen immer so viel lernen muss, damit es noch schlauer wird? Oder daran, dass Nellja immer brav in ihrem Zimmer bleibt, obwohl sie sich mit all ihrem vielen Spielzeug langweilt?
Diese und andere Fragen stellen sich beim Besuch im alten Leuchtturm und laden Kinder wie Erwachsene zum Weiterdenken ein.

Klax und Klärchen kümmert es wenig, was die anderen im Leuchtturm sagen. Ihnen geht es gut: sie haben sich, ihren Opa und ihre Fantasie. Doch als über der Insel ein schlimmes Gewitter tobt und die Wohnungen im Dunkeln liegen, denken sie nicht nur an sich selbst, sondern auch an Nellja und Hänschen.
Und Klax und Klärchen wären nicht Klax und Klärchen, wenn sie nicht sofort handeln würden!

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau