Der Kuss

von Hiltrud Häntzschel
Der Kuss

Inhaltsangabe zu "Der Kuss"

Eine bezaubernde Sammlung der schönsten Texte über den Liebeskuss – vom Hohelied Salomons zu Anaïs Nin. Sind die Tage (und Nächte) vorbei, wo sich unter heftigem Herzflimmern der erste Kuss ereignet – heute, wo überall öffentlich geküsst wird? Wohl kaum. Mit Tristan und Isolde, Romeo und Julia, Werther und Charlotte ist der Liebeskuss als Erzählmotiv der Weltliteratur unsterblich geworden. Zahlreiche weitere Autoren haben sich des Themas in den reizvollsten Varianten angenommen: sentimental, lasziv und spannend wie eh und je. Dieses Lesebuch vereint die schönsten Beispiele von Hermann Hesse und Tanja Blixen, Thomas Mann und Anaïs Nin und vielen mehr.

Verlag:Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum:16.01.2009