Reclams Städteführer KölnArchitektur und Kunst

Urbaner kann eine Stadt nicht sein. Stadt der Kirchen, Sitz des größten deutschen katholischen Bistums, Stadt des Karnevals, der Kultur, Museen und Medien, mit Überresten aus der Römerzeit, Bauten des Mittelalters und Spuren jüdischen Lebens, Ort der Nachkriegs- und der Gegenwartsarchitektur, Messestadt und Wirtschaftsmetropole, und nicht zuletzt Wohn- und Wirkungsstätte bedeutender Künstler unserer Zeit.
Reclams Städteführer bildet die ganze Vielfalt der Rheinmetropole ab – gewohnt kompakt und übersichtlich und zugleich voll von geballtem Kunst-, Architektur- und Geschichtswissen.

Der Städteführer enthält Informationen zu den wichtigsten Profan- und Sakralbauten und den bedeutendsten Museen, ein Stadtporträt, die Stadtgeschichte in Daten und Besichtigungsvorschläge für ein- und mehrtägige Aufenthalte.

Mit farbigen Innenstadtplänen in den Umschlagklappen, zahlreichen Abbildungen, Stadtteilplänen, Grundrissen, einem Register sowie weiterführenden Literatur- und Internethinweisen. Ein praktisches Farbleitsystem im Innenteil ermöglicht eine schnelle Übersicht.

Alle Ausgaben von "Reclams Städteführer Köln"